Aktuell

Sie ist da, die KRAKE 17!

Diesmal wieder mit fetten 77 Seiten und lauter richtig guten Artikeln zu sehr vielfältigen Themen von bewegend über informativ bis heiter!

Sie startet mit einem ausführlichen Bericht über das PolyRaum Treffen, stellt unterwegs das Wahlverwandtschaftsbüro in Hamburg vor, enthält eine ganze Menge Beziehungs Anarchie, u.a. in einer Vorstellung des Buches Relationship Anarchy, die den Abschluss des sehr umfangreichen Potpouris an vorgestellten Büchern, Filmen und Spielen bildet. Das alles schart sich um den Themenschwerpunkt in der Mitte mit dem vielsagenden Titel „Das schmutzige Leben“ – will sagen „In der Praxis geht auch mal was schief… und um aus Fehlern dzu lernen müssen wir darüber reden und reflektieren und das tun wir hiermit…“ Albertine spaziert dafür z.B. mit uns durch das reiche Beziehungsleben der Simone de Beauvoir, und Gwendolin erzählt davon, wie wir auch unsere letzte große Reise – nämlich die ins Jenseits, selbstbestimmt gestalten können…

Und natüüürlich ist das Heft wieder voll mit einzigartigen KRAKE-Illustrationen!

Die Redaktionskraken sind ja auch – für alle, die es noch nicht wissen – eingefleischte, vegetarisch lebende Hardcore-Ökos. Um dieser schmeichelhaften Behauptung etwas Fleisch auf die Rippen zu geben hier ein Beweis-Foto: Die druckfrischen KRAKEN wurden mit dem Lastenrad von der Druckerei in den Krakenhort transportiert!

Voll Öko: die KRAKE 17 hat es sich auf dem Lastenrad bequem gemacht…

Bestelll

Gleich bestellen! polylogo (Klammeräffle) gmx (punkt) de

Sneak Preview! Schnüffle hinein in KRAKE 17…

… und lies schon jetzt die ausführliche Rezension von Martina zum Buch Relationship Anarchy. Occupy intimacy! auf ihrem Blog „Bouvard & Pécuchet“! Und fürchte Dich nicht! Auch im Sommer 2023 wird wieder eine KRAKE erscheinen 🙂

KRAKE Nr. 16 erschienen!

Auch den Sommer 2022 könnt Ihr Euch wieder mit einer neuen Ausgabe der KRAKE versüßen! Schwerpunktthema ist diesmal: Krakelige Lebensformen und extravagante Psychen united. Zusätzlich gibt es noch ein ausführliches Dossier zu Poly-Langzeit-Beziehungen. Außerdem im neuen Heft: ein Psychotest, die polytechnische Weiterbildung mit haufenweise Rezensionen von Büchern, Filmen, Spielen, etc. mit Krakenfaktor und natürlich wieder unsere legendären Illustrationen und Bildunterschriften 🙂

Zum Bestellen einfach eine Mail senden an: polylogo (Klammeräffle) gmx (Punkt) de

KRAKE Nr. 15 erscheint Ende Mai 2021!

Aktueller Arbeitstitel: Die Tausend Gesichter der Liebe. Freut Euch auf die neuesten Poly-Enthüllungen aus der Promi-Welt, auf tiefe Einblicke in die wahre Geschichte der Liebe, auf eine Kraken-Bastelecke, einen Comic, das umstrittenste Polybuch des Jahrhunderts, einen Solistinnenpalast und noch so viel mehr!

Melde Dich noch heute zum Newsletter an und Du bist bei den ersten, die vom Erscheinen der neuen Nummer erfahren! Anmeldung per mail an: polylogo (Klammeräffle) gmx (Punkt) de

Die neue Krake ist da!!!

Ja, tatsächlich ist es uns auch im Jahr 2020 gelungen, ein neues Heft zu erschaffen und es ist wundevoll geworden!  

Heft 14: Zugehörigkeit… oder doch lieber eigenes Süppchen?

Vollgestopft mit den traditionell skurrilen Illustrationen und aberwitzigen Bildunterschriften verbergen sich zwischen den Bildern auch diesmal wieder Texte! (Wir wissen genau, dass Ihr immer zuerst die Bilder anschaut!). In den Texten stehen seeeehr interessante Informationen, die anderweitig kaum zugänglich sind und doch Dein Leben verändern können! Hier ein paar Schlaglichter auf den Inhalt:  

Den Auftakt macht ein aufschlussreiches Interview mit einigen Damen, die sich Von monogamen Betrügerinnen zu polyamanten Glückspilzen verwandelt haben.  

Ebenfalls allerfeinstes Futter für die Krakenseele ist der Liebesbrief an mein Schwiegerliebchen  

Zum Thema Gemeinschaftsleben gibt es diesmal eine große, biographische Reportage mit einer der Gründerinnen eines Beginen-Projektes.  

Außerdem dabei natürlich auch wieder unsre beliebter Historienschinken über Frauen vergangender Zeiten, die sich den Beziehungsnormen entzogen – diesmal über Malwida von Meysenburg, eine Kunststoffwirkende im Bereich FreundInnenschaften und Wahlfamilie.  

Wir berichten ausserdem in Wort + Comic von der großen, internationalen „Polykonferenz“ NMCI, haben Beiträge um die Moral der glücklichen Solist*innen zu stärken, ein Rätsel, eine Klatsch-Spalte und EIN COMIC-POSTER in der Heftmitte zum brandaktuellen Thema Konsens!   Und diesmal extra fett: die Polytechnische Weiterbildung! Dort gibt es eine ungeheure Menge an Buchtips: gute Zeiten für bibliophlie Kraken, Schmökerfressende Achtarmige und die Theoretiker*innen unter Euch!  

Hol Dir die neue Krake und bleib auf dem Laufenden!